weihnachten

AdventsJournal Workshop

Liebst Du weihnachtliches und winterliches Papier und Bastelmaterial?

Hast Du Lust mit Gleichgesinnten an einem gemütlichen Nachmittag etwas Kreatives zu gestalten?

Magst du all Deine Erinnerungen an die Weihnachtszeit in einem schönen Büchlein sammeln?

Dann ist dieser  Workshop genau das Richtige für Dich.

Lass uns die Adventszeit einläuten und nebenbei erstellst Du Dein ganz individuelles Notiz- und Erinnerungsbuch für die schönste Zeit des Jahres!
Zuerst Zeige ich Dir einige meiner eigenen Journals und gebe Beispiele wie sie Dich durch die Weihnachtszeit begleiten können.

Dann stelle ich Dir die bunte Welt der Materialien vor und wir stöbern durch Papiere, Stempel, Sticker und Co... bis Du dann  Dein eigenes Adventsjournal bindest und gesaltest, nach Herzenslust und Weihnachtslaune versteht sich!

Zu guter Letzt nimmst Du ein selbstkreiertes, AdventsJournal mit nach Hause und freust Dich auf die vielen schönen Dinge, die Du während der Weihnachtszeit dort eintragen und festhalten wirst!

Wenn Du schon Material hast, das Du verwenden möchtest, bring es gerne mit.

Als Bonus werde ich auf Instagram unter @nicole.elbakkal jeden Tag in der Adventszeit zeigen, wie ich mein eigenes Adventsjournal gestalte und Tips geben.. 
 

Inhalt: 1 selbstgebundenes AdventsJournal pP und alle dazu benötigten Materialien
Dauer: 3 Stunden

Preis: 69,- pP
Termin: So. 27.11. 2022 um 15 Uhr

"weihnachten im Stickrahmen"

In diesem Workshop gehts an den Stickrahmen, aber nicht zum Sticken...

Wir bespannen, bedrucken und bekränzen was der Rahmen hält und egal ob als Wanddeko oder für Deine Tür...mit diesen Stickrahmen, sorgst Du für weihnachtlie Stimmung bei dir zu Hause... da kommt der Weihnachtsmann diese Jahr ganz bestimmt  zu Dir!

Inhalt: 2 Stickrahmen pP

Dauer: ca. 2 Stunden

Preis: 40,- pP

Termin: Fr. 04.11. um 16:00 Uhr

PapierKränze

Weihnachtliche Kränze mit Tetra Pak Papier

In diesem kreativen Workshop basteln wir schöne Kränze für Deine Wand oder die Tür.

Der Clou daran ist das Upcycling von alten Tetra Paks, deren Papier wir zum Dekorieren nutzen.

Inhalt: 2 Kränze pP

Dauer: 2 Stunden

Preis: 35,- pP

Termin: Fr. 04.11. um 16:00 Uhr

winterlicher Türkranz

Binde Deinen Türkranz doch dieses Jahr einmal selbst...

Der wird 1000 Mal schöner als jeder gekaufte, versprochen!

Preis: 45 pP

Dauer: ca. 2 Stunden

Termin: Sa 19.11.2022 11 Uhr

              Sa 26.11.2022 11:00 Uhr

Mini-Adventskranz

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Dieser Mini-Adventskranz passt auf jeden Tisch und ist ganz schnell gemacht, ich zeig Dir wie´s geht und der Advent kann kommen!

Preis: 35,- pP

Dauer: ca. 1 1/2 Stunden

Termin: Fr. 25.11. um 17:00 Uhr

Adventskranz

Der klassische Adventskranz ...

gestalte ihn dieses Jahr doch einmal ganz nach Deinem Geschmack!

Preis: 55,- pP

Dauer: ca. 2 Stunden

Termin: Sa 19.11.2022 11:00 Uhr

              Sa. 26.11. um 11:00 Uhr

Holzkugelsterne

*** sie sind noch immer soooo beliebt, die Holzkugelsterne im Scandi-Style und ich kann das verstehen, denn sie sehen auch wirklich toll aus, egal ob in groß oder klein, als Anhänger oder  Kerzenhalter einfach etwas Eukalyptusgrün dazu und fertig ist Deine edle Weihnachtsdeko.

Inhalt:  4 Sterne pP, ein Handout mit der Anleitung und Kaffee oder Tee mit Gebäck

Dauer: 2 Stunden

Preis: 30,- pP

Termin: Fr. 25.11. 16:00 Uhr

Taschenwärmer nähen

Damit ihr es schön warm in euren Taschen habt, wenn der Winter kommt, nähe ich mit euch Taschenwärmer mit Dinkelfüllung. Diese lassen sich am besten in der Mikrowelle erwärmen oder im Backofen oder einfach auf der Heizung.

Ein tolles DIY zur Winterzeit einfach für Dich selbst oder als  Geschenk für einen Deiner Lieben.

Der Workshop beinhaltet 2 kleine Dinkelkissen pP und ein warmes Getränk

Dauer: ca. 2 Stunden

Preis: 30,- pP

Winterwunderland

In diesem Workshop erschafft jeder kleine Teilnehmer sein ganz persönliches Winterwunderland mit Beleuchtung natürlich! Das bringt Glanz in trübe Wintertage und man muss nicht bangen ob es Schnee geben wird... der kommt bei uns einfach in die Kiste!

Preis: bis zu 6 Kinder pauschal 150,-

jedes weitere Kind plus 20,- maximal 8 Kinder