Gastauftritte

Modelliermasse mit alla

gestalten mit Modelliermasse

Als Special Guest darf ich Alla Doelle vorstellen, eine wahre Künstlerin, wenn es darum geht schöne Schmuckstücke und Ornamente aus Modelliermassen wie beispielsweise Fimo zu kreieren. Auf Instagram unter doelleart zu finden, falls ihr neugierig seid!

Bei inspirierender Atmosphäre gewährt sie  Einblick in ihre Kunst-Fertigkeit.

Jeder kann dann unter ihrer Anleitung sein eigenes kleines Kunstwerk erformen und natürlich auch mit nach Hause nehmen. Ihr könnt wählen zwischen einem Wandbild oder einem Schmuckstück, wobei das Motiv natürlich wie immer völlig eurer Fantasie entspringen darf oder einfach in Anlehnung an eine unserer Vorlagen entstehen kann. Bei uns dreht sich grad alles um Frida wie ihr seht...

Wenn die Zeit es erlaubt dürft ihr auch mehrere Teile realisieren. Diese sind dann natürlich im Preis enthalten.

Also macht doch ein wenig Yoga für die Seele und modelliert euch glücklich!

Kosten:  45€ pauschal 

Inklusive: alle benötigten Materialien und  Getränke 

Temin:  auf Anfrage für eine Gruppe ab 5 Personen bis maximal 8 Personen 

Uhrzeit:  

Dauer: ca. 3 Stunden 

Anmeldung erforderlich !

Workshop Modelliermasse für Kids

Kinderworkshop Modelliermasse mit Alla

In diesem Workshop kann jeder kleine Teilnehmer einen Ketten- oder Schlüsselanhänger modellieren und am Ende natürlich mit nach Hause nehmen. Für die Mädchen haben wir Meerjungfrauenflossen oder Schmetterlinge im Angebot und bei den Jungs dreht sich alles um Drachen. Aber generell können die Kinder auch eigene Wünsche äußern und wir versuchen diese zu realisieren. Geleitet wird der Workshop von Alla Doelle mit meiner Unterstützung.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Termin: auf Anfrage für eine Gruppe ab 5 Personen bis maximal 8 Personen 

Dauer: 2 Stunden

Preis: 20,- pauschal pro Kind

verbindliche Anmeldung erforderlich.

BrushLettering Workshops mit Janne

Workshop Brushlettering 

Ein paar Worte zu mir:

Mein Name ist Janne. 

Bei mir dreht sich alles um Buchstaben – beruflich schreibe und überarbeite ich Texte für andere, privat zeichne ich mit Pinsel und Stiften schöne Buchstaben auf Papier. 

Mein Lettering-Wissen gebe ich gerne weiter. Deshalb biete ich seit 2017 hierzu Schnupper-Workshops an. 

Auf Instagram findet ihr meine Letterings in meinem Account @textmarie.



Info:

Der Schnupper-Workshop ist ideal für alle, die Brush Lettering einmal ausprobieren möchten. Ich zeige euch, wie ihr mit dem Pinselstift (Brushpen) Buchstaben zeichnet. Gemeinsam üben wir das Brush-Lettering-Alphabet. Dann gestaltet ihr eure ersten Letterings für Karten, Lesezeichen, Namensschilder oder was ihr sonst noch mit Buchstaben verschönern möchtet.

 

Außerdem gebe ich Tipps zu Stiften und Papier, stelle euch Lettering-Bücher vor und zeige auf Wunsch auch das digitale Lettering auf dem iPad.

 

Vorwissen ist nicht erforderlich. Pinselstifte, Übungsbögen, Linienblätter und Papier bringe ich mit.

 

Der Preis ist inkl. Material, Tee/Kaffee, Keksen, Anleitung und Handout.

 

Habe bitte Verständnis, dass Absagen nur bis 48 h vorher möglich sind. Ansonsten stelle ich die volle Kursgebühr auch bei Nichterscheinen in Rechnung. 

 

Termine 2020:

Leider erst wieder im Herbst möglich

 

Preis: 49€