Alle WorkshopTermine auf Anfrage

DIYs mit Makramee

Da Makramee nach wie vor voll im DIY Trend ist, findest Du natürlich auch bei meinen Workshops ein kleines Angebot mit verschiedenen Makramee DIYs. Es ist auch eine kombination der einzelnen Workshops möglich, frag mich gerne, dann stelle ich Dir Deinen ganz persölichen Makramee Workshop zusammen!

Makramee Schlüsselanhänger

Makramee Schlüsselanhänger

In diesem kreativen Workshop zeige ich Dir zwei Makrameegrundknoten mit denen Du dann so viele Schlüsselanhänger knüpfen kannst wie du magst!

Er ist sehr gur geeignet für alle die mal ins Makrameeknüpfen reinschnuppern möchten.

Dauer: 1,5 Stunden

Preis: 30,- pP

Termin: Sa 03.12. um 11:30 Uhr

Makramee Blätter-Anhänger

Makramee Blätter-anhänger

In diesem kreativen Workshop zeige ich Dir wie Du die momentan so beliebten Makramee Blätter oder Federn machen kannst. 

Sie sehen toll aus als Anhänger an Schranktüren, Dekozweigen, Vasen oder als Zugabe an der Geschenkverpackung.

Dauer: 1,5 Stunden

Preis: 30,- pP

 

Makramee Windlicht

Makramee Windlichter

In diesem kreativen Workshop zeige ich Dir zwei Makrameegrundknoten mit denen Du dann als Übungsobjekt einen Schlüsselanhänger knüpfst.

Wenn du den Knoten geübt hast wagen wir uns an ein Windlicht und am Ende nimmst Du mindestens zwei tolle DIYs mit nach Hause!

Dieser Workshop ist sehr gur geeignet für alle die mal ins Makrameeknüpfen reinschnuppern möchten.

Dauer: 2,5 Stunden

Preis: 40,- pP

nächster Termin: Fr.17.02.23 von 16-18:30 Uhr

Makramee Pflanzenhänger

Makramee Pflanzenhänger

Knote Dir doch mal einen Pflanzenhänger im angesagten Makramee-Look!!!

Egal ob als Geschenk oder einfach nur um etwas Grün in Deine Wohnung zu bringen, in diesem Workshop zeige ich Dir, wie Du Dir einen schönen Pflanzenhänger knotest.

Ich stelle natürlich alle benötigten Materialien zur Verfügung und zeige Dir die zwei Basisknoten, die Du für alle Makrameeprojekte benötigst.

Als Übungsobjekt machen wir einen Schlüsselanhänger, bevor wir dann mit dem Pflanzenhänger loslegen.

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Preis: 45,- pP

nächster Termin: Sa. 18.02. von 11-14 Uhr

weitere Termine auf Anfrage ab 2 Personen

Makramee Traumfänger

Makramee Traumfänger

Makramee leicht gemacht!

In diesem Workshop macht sich jeder seinen eigenen Traumfänger im Makrameelook, wer mag schlicht und clean im Skandistyle oder auch etwas verspielter, je nach Geschmack, Lust und Laune könnt ihr knoten was der Ring hält!

Als Einführung macht jeder einen Schlüsselanhänger um den Verwendeten Makrameeknoten zu üben.

Dauer: 3,5 Stunden

Preis: 50,- pP

Termine: Sa. 04.02.2023 um 11:00 Uhr

                 Sa. 11.03.2023 um 11:00 Uhr

DIYs mit tetra Pak Papier

Ein weiterer DIY Trend, den ich aufgegriffen habe, ist die Gestaltung typischer Dekoration aus untypischen Materialien, wie  Kränze oder Vasen aus Papier und Pappe.

Der Clou daran ist bei mir das Upcycling von alten Tetra Paks, deren Papier ich für meine DIYs verarbeite.

Ich zeige Dir wie das geht und wir machen dann sozusagen aus "Müll" exclusive Deko wie Kränze und Anhänger, die die ohne Probleme tatsächlich so im Laden hängen könnten als teure "Designobjekte"... einfach cool, wie ich finde!

 

Dekokränze mit Papier

Kränze mit Tetra Pak Papier

In diesem kreativen Workshop basteln wir schöne Kränze für Deine Wand oder die Tür.

Der Clou daran ist das Upcycling von alten Tetra Paks, deren Papier wir zum Dekorieren nutzen.

Dauer: 2 Stunden

Preis: 30,- pP

 

Anhänger aus Papier

Anhänger mit Tetra Pak Papier

In diesem kreativen Workshop zeige ich wie man tolle Anhänger in Form von Blüten, Vögeln, Sternen etc. aus Tetra Pak Papier machen kann.

Dauer: 2 Stunden

Preis: 30,- pP

 

Tetra Pak Upcycling

Tetrapak „All in“

In diesem Workshop zeige ich Dir wie man aus leeren Tetra Paks schöne Accessoires und Deko machen kann. Du lernst drei verschiedene Techniken kennen und kannst nach Lust und Laune vor Dich hinwerkeln! Und am Ende  echte Tetra Pak Kunstwerke mit nach Hause nehmen!

Dauer: 3 Stunden

Preis: 45,- pP


Tetrapak „Serviettentechnik“

In der abgespeckten Version des Workshops zeige ich dir die Technik wie Du mit Servietten das Tetrapakpapier bedrucken und daraus ein kleines Täschchen machen kannst.

Dauer: 2 Stunden

Preis : 35,- pP

Termin: Fr. 11.11. 2022 um 18 Uhr

Holzkränze

In diesem Workshop kannst Du dir einen tollen Holzkranz im angesagten "Skandistyle" machen.

Deiner Fantasie lässt Du dabei freien Lauf und alle benötigten Materialien und Ideen bekommst Du von mir.

Fest steht dass Du einen schönen Kranz als Tür- oder Wanddeko mit nach Hause nimmst und eine ausgelassene Bastelzeit bei mir genießen wirst!

Dauer: 2 Stunden 

Preis: 40,- pP (buchbar ab 2 Personen)

Termin: Samstag 14.01.2023 um 11 Uhr

Trockenblumen Ring

In diesem Workshop könnt ihr euch einen tollen Metallring mit Trockenblumen dekorieren um euer Zuhause zu schmücken!

Dauer: 2 Stunden

Preis: 50,- pro Person (mindestens 2 Personen)

Ab 8 Personen 45,- pP

inklusive benötigtem Material.

Termin: Samstag 25.02.2023 um 12 Uhr        

Weitere Termine  gerne auf Anfrage

Aquarell & druck

In diesem Workshop experimentieren wir ein wenig mit Wasserfarben und nutzen Schablonen zum Bedrucken der entstandenen Farb- und Formexperimente auf Papier. Wir gestalten Lesezeichen und kleine Aquarellbilder mit schönen Drucken.

Das tolle daran: "Du benötigst gar keine Vorkenntnisse und wirst auf jeden Fall ein tolles Bild mit nach Hause nehmen!"

Dauer. ca. 2,5 Stunden

Preis: 40,-

Dauer: 3,5 Stunden 

Preis: 50,-

Termine: 

                Fr. 24.02.2023 um 16-18:30 Uhr

dinkelkissen mit Lavendeldruck

In diesem Workshop kannst Du Dir ein Dinkelkissen nähen, das ist sehr angenehm bei Verspannungen, und einfach gemütlich.. nicht nur im Winter kann ich dir sagen!

Die Kissenhülle bedruckst Du nach Deinen eigenen Vortellungen mit der Lavendeldrucktechnik.

Diese kannst du dann zukünftig auch für Holz und Papier anwenden.

Der Workshop beinhaltet 1 Dinkelkissen mit Füllung pP

Dauer: ca 2,5 Stunden

Preis: 40,-

textil & druck

In diesem Workshop zeige ich euch wie ihr mit unterschiedlichen Schablonen und Klebetechniken Stoffe bedrucken könnt.  Standardmäßig bedrucken wir Kissenbezüge. Auf Wunsch sind aber auch  Jutebeutel, Turnbeutel, Geschirrtücher oder selbst mitgebrachten Textilien. Auch ein Stück Möbelstoff mit dem ihr später einen Stuhl beziehen könnt ist möglich. Schreibt mir eure Wünsche per Mail und ich stelle euch ein individuelles Angebot zusammen.

Pauschalpreis für bis zu 4 Personen und 2 Stunden 160,-

inklusive pP ist ein Kissenbezug  zum Bedrucken und Wasser, Kaffee oder Tee.


Sommerspecial  "tasche voll Glück"

“Korbtasche gestalten“

Mach Dir Deine eigene Korb-Tasche voll Glück!!!

Egal ob als Strandtasche, für den Wochenmarkteinkauf oder die Shoppingtour....mit dieser Tasche hast Du im Sommer immer die richtige Begleitung!

Frei nach Lust und Laune kannst Du sie Dir in diesem Workshop gestalten und zum Unikat/Kunstwerk pimpen.

Ich stelle natürlich alle benötigten Materialien zur Verfügung und zeige Dir wie´s geht.

Dauer: 2,5 Stunden

Preis: 65,- pP

Termine auf Anfrage (ab 3 Personen auch Wunschtermine möglich)

Diy-Kreidefarbe & Möbelgestaltung

DIY Kreidefarbe
DIY Kreidefarbe

Stuhl "pimpen" mit Kreidefarbe

In diesem Workshop zeige ich euch wie ihr  Kreidefarbe ganz einfach selber machen könnt.

Jeder Teilnehmer mischt sich seine persönliche Wunschfarbe.

Als Übungsstück gestalten wir einen alten Schulstuhl.

Ihr könnt euch aber auch ein eigenes Möbelstück oder Wohnaccessoire zum Pimpen mitbringen.

Geeignete Möbelstücke sind Stühle, kleine Nachtschränkchen, kleine Regale, Bilderrahmen, Beistelltische, etc.

Es ist auch möglich z.B. eine kleine Kinderküche zu machen oder dem mitgebrachten Stuhl auch direkt einen neuen Bezug zu verpassen.

Bitte scheut euch nicht mich anzusprechen, ich gehe gerne auf eure individuellen Wünsche ein, berate euch und liefere euch die eine oder andere Idee.

 

Dieser Workshop beinhaltet:

ein Glas selbstgemischte Kreidefarbe zum direkten Verarbeiten am eigenen Möbelstück und später zum Mitnehmen, einen selbst gestrichenen Schulstuhl

Preis: 70€ inklusive Stuhl  (60€ ohne den Stuhl)

Dauer: ca. 3 Stunden

Termine auf Anfrage mindestens 3 Teilnehmer 

Maximale Teilnehmerzahl 6